Kolpingsfamilie Trostberg - St. Andreas

Linkseite
 Fun
Soziale Projekte

An dieser Stelle wollen wir Ihnen unsere lokalen und internationalen Projekte vorstellen, die wir Jahr für Jahr durch Spenden unterstützen - erwirtschaftet durch die Altpapier- und Altkleidersammlungen und diverse andere Aktionen.

„Hilfe zur Selbsthilfe“ – das ist auch die Herausforderung der modernen Armutsbekämpfung. Adolph Kolping wusste, dass ohne die aktive Beteiligung der Betroffenen langfristig nichts verbessert werden kann. Denn nur wer sich selbst als „Herr seines Schicksals“ begreift, wird entschieden zupacken, statt bloß die Hände aufzuhalten.

Wir möchten deutlich machen, dass die Gelder nicht in unsere Kasse fließen und auch nicht in anonymen Großprojekten "versumpfen."

Meist stehen persönliche Bekanntschaften dahinter und wir werden über den Stand der Projekte regelmäßig informiert.
Hier die einzelnen Projekte (für nähere Infos bitte einfach auf den Link klicken):

Lokal International
Sozialfonds der Stadt Marafiki-Freunde für Afrika
Café International Estrellas en la calle (Bolivien)
Familienpflege  Villa Cabello (Argentien)
Pfarrkindergarten St. Andreas, Trostberg  Vietnam
Kinderheim St. Josef Traunstein Pflegeheim Emmaus